1 Dez 2015

Ins eiskalte Wasser oder erfrischende Challenge? – Manchmal hat das Absolventen/innen-Leben beides zu bieten

/
Posted By

Wohin gehöre ich? Soll ich in meiner Studienstadt bleiben? Was ist mein Traumjob? War die Entscheidung richtig, mit meiner Freundin zusammen zu ziehen? Was will ich eigentlich im Leben?…

Dies sind typische Fragen junger Hochschulabsolventen/innen, zumeist im Alter etwa zwischen 25 und 35 Jahren, die nach etwa einem Viertel-Jahrhundert bisher nichts wirklich Wertvolles in ihrem Leben erreicht zu haben glauben – aber wieso? Die oft damit verbundene, klassische Sinnkrise gründet in einem inneren Zwiespalt gerade der akademisch Gebildeten, die sich in einer Gleichzeitigkeit von Mangel an Sicherheit und Orientierung und einem Überfluss im Sinne einer Vielfalt an Bildungs- und Konsummöglichkeiten gefangen sehen…

Mehr dazu HIER